UNTERNEHMEN

Das Bekleidungshaus Mode Schulze blickt bis heute auf eine lange und sehr erfolgreiche Geschichte zurück. Schon bei der Gründung, im Jahr 1964 durch Werner Schulze wurde schnell deutlich, dieses Unternehmen befindet sich auf Erfolgskurs. Dank der schnellen Expansion und den verschiedenen Standorten konnte sich das Unternehmen insbesondere im Raum des Siegerlands schnell etablieren und wurde überaus erfolgreich von den Kunden angenommen. Dies liegt nicht zuletzt auch vor allem daran, dass Mode Schulze schon von Beginn an, stets den Kunden in den Mittelpunkt seines Denkens und Handelns stellt. Somit arbeiten die Mitarbeiter bis heute sehr erfolgreich nach der Maxime von Unternehmensgründer Werner Schulze:„Kümmere dich nicht darum, ob es das Beste für das Unternehmen ist, sondern sorge dich darum, dass es das Beste für den Kunden ist!“

Die Führung der Schulze Unternehmensgruppe unterliegt dabei heute Uwe Kraatz und Torsten Schulze. Der Hauptsitz befindet sich bereits seit der Gründung in Siegen-Bürbach. Hier präsentiert das Bekleidungshaus auf einer Verkaufsfläche von 2500 m² ein modernes Einkaufserlebnis für Jung und Alt. Aber nicht nur in Bürbach kann man einen tollen Shopping-Tag bei Mode Schulze erleben. Auch im Herzen von Siegen, direkt in der Innenstadt gelegen, ist die Schulze Unternehmensgruppe vertreten. Bei Schulze im Sieg-Carré können sich die Kunden durch verschiedene Lifestyle-Welten shoppen und sich gleichzeitig von den aktuellstens Trends inspirieren lassen. Das Modehaus im Sieg-Carré verfügt dabei über drei Ebenen. Im Erdgeschoss befindet sich das S1. Hier kommt das junge Publikum voll auf seine Kosten, aber auch „ältere, modebewusste Semester“ finden sich hier zurecht. In der mittleren Etage befinden sich die Abteilungen: Modern Women und Modern Men. Und die oberste Etage sorgt für den perfekten Businesslook - für Damen und/oder Herren. Das Modehaus im Sieg-Carré verfügt somit über keine traditionellen Stammabteilungen mehr, sondern hier werden die Besucher über die bekannten und renommierten Labels durch das Haus geführt. 

In der huma Sankt Augustin erstreckt sich Mode Schulze seit der Eröffnung im September 2017 über eine Fläche von ca. 3.500 qm auf zwei Etagen. Modernität, stilsicheres Ambiente und individuell gestaltete Markenshops machen das Einkaufserlebnis seitdem für viele Kunden zur ersten Adresse in Sachen Mode.

GESCHICHTE

1964: Gründung als Großhandel für Textilien durch Werner Schulze

1970: Umzug nach Siegen Bürbach in die eigenen Räumlichkeiten

1996: Umwandlung des Textil-Großhandel in einen Textil-Einzelhandel

1998: Eröffnung Schulze Meinerzhagen (Verschmelzung 2006 mit Schulze Sieg-Carré)

1998: Eröffnung eines s.Oliver Franchise-Stores in Siegen (seither diverse weitere Eröffnungen von Franchise-Stores)

2006: Eröffnung Mode Schulze im Sieg-Carré in der Innenstadt von Siegen

2006: Gleichzeitig Eröffnung S1 Siegen im Schulze Sieg-Carré

2012: Eröffnung eines Schuh- und Heimtexhauses am Standort Siegen Bürbach

2016: Eröffnung S1 Dorsten

2017: Eröffnung Schulze und S1 Sankt Augustin

Die Unternehmensgruppe wird vertreten durch die beiden Geschäftsführer Uwe Kraatz und Torsten Schulze.

UNSERE MODEHÄUSER

Schulze-SC-front
Schulze Sieg-Carré GmbH
Schulze-B_rbach-Front

Werner Schulze GmbH

Schulze-STA-Front

Schulze St. Augustin GmbH